Du bist nicht angemeldet.

Anzeige

colorsolid

Anfänger

  • »colorsolid« ist männlich
  • »colorsolid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Dornach

Beruf: Dipl.-Ing.

Skills: Fortgeschrittener

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2016, 09:37

Photomerge funktioniert nicht mehr

Vorübergehend hatte ich folgendes Problem: In Bridge wählte ich Dateien zum Öffnen „mit Adobe Photoshop CS6“ aus. Das Symbol von CS6 erschien dann nur ganz kurz am unteren Rand und verschwand sofort wieder. CS6 öffnete sich nicht. Dieser Fehler zeigte sich ein paar Tage lang; danach nicht mehr.

Reproduzierbar ist nun neu folgendes: Ich versuche 2 Fotos zu mergen, die früher problemlos zusammengefügt werden konnten. Die Prozedur wird auch ohne irgendeine Fehlermeldung durchgeführt. Am Schluss zeigt sich aber nur eines der Fotos als Resultat, und zwar das als Letztes sortierte.

Dies ist unabhängig davon, ob ich Photomerge in Bridge oder in CS6 starte, oder ob es sich um JPG oder NEF Dateien handelt.

Ich arbeite mit Windows 10 Prof., 64 Bit, Intel Core i7-3770, 16 GB RAM. Photomerge benutze ich seit 3 Jahren absolut problemlos, auch nach der Umstellung von Windows 7 auf 10.

Soll ich APS CS6 neu „darüber“ installieren? Gehen dabei persönliche Einstellungen verloren? Oder muss ich das Programm deinstallieren und neu aufsetzen? Mus ich dabei beweisen, dass ich CS6 nicht auf einem zweiten PC installiere?

[color=rgb(0,0,0)]Danke für Eure Hilfe! Gruss aus der Schweiz,[/color]
[color=rgb(0,0,0)]Rolf.[/color]