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fantaflascher

unregistriert

11

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:25

Die Visitenkarte sieht recht gut aus. Auf der Rückseite der Typo der kann ich mich noch nicht anfreunden, ich finde das ... weil gesunde Füße kein Zufall sind in einem anderen Typo schreiben sollte. Ich weiß nicht warum aber irgendwie wirkt der aktuelle Typo nicht richtig. Das mit dem ausgestanzten Fuß ist eine gute Idee.

nasijjer

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12

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:51

Ich habe für logo 1 gestimmt denn der fuss ist dort am bessten zu erkennen aber das wort podologie sollte es auch sein !
Was deinen namen angeht stimme ich mit elektro design vollkommen überein dein name wird sich den leuten einprägen weil du deinen job gut machst und nicht weil du ihn sehr gros schreibst.
Ich denke dabei auch gar nicht so sehr an visitenkarten sondern eher an das fenster deiner Praxis oder die hauswand daneben der fus und das wort podologie muss den leuten schon von der anderen stassenseite her auffallen.
Ja die schrift scheint mir auch ein bisschen sperrig das logo mit dem fus besteht ja aus sehr geschwungenen lienien und die schrift halt nicht ich kann das jetzt aber auch nicht genauer formulieren.
Na ja ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg mit deiner Praxis :thumbsup:
PS.ja die rechtschreibung also ich schreibe auf einer Französischen tastatur da gibt es kein scharfes s
LG Frank

admin

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13

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:35

Mir ist allgemein der Kontrast zu groß.
Das Grau ist zu hell....

So was sollte man auch von weit weg noch lesen können.

Denk mehr in Marketing... weniger in "Schön" 8)

Aber an Sich... tolles Logo!
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten…

Debby

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14

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:48

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN

Ihr seid klasse, ich bin total happy über euer Feedback und Argumentation!!!

Wenn ich zufrieden gewesen wäre, hätte ich das Dinge einfach durchgezogen ohne um Kritik zu bitten, ich bin es aber eben nicht, für mich ist das ein riesen großer Schritt und da hängt für meine Verhältnisse extrem viel Geld dran. Ich will das CD auch gern bei meinem Businessplan mit beifügen, damit ich ganz viele Argumente habe und ein geschlossenes Konzept vorlegen kann.

Zum Logo,

blau steht für Hygiene und Sauberkeit, Wahrheit, Beständigkeit und Seriosität, wirkt klar, kühl, steril, etc
Lila/Aubergine steht für Souveränität und der Anspruch anders als andere zu sein, fördert die Konzentration und wirkt auch beruhigend. Das ganze mit einem sauberen weiß und hellen Grautönen kombiniert und event. einem schönen neutralen Holz.
so soll die Praxis eingerichtet sein, der Behandlungsstuhl Stuhl zB ist in dem Aubergineton, die Theke wird in Holz passend zum Boden gemacht, Deko soll Auberginetöne, helle Blautöne und Weiß sein...

So viel zum Thema Farben und warum ausgerechnet diese!

Kommen wir zur Form,
das ist auch eigentlich mein Problem, der Aufbau des Logos, eure Argumentation zwecks Name merken kann ich gut nachvollziehen, sicherlich steht im Vordergrund>>>> hier ist eine Podologie Praxis!!! Der Name ist wirklich eher sekundär, da habt ihr mich überzeugt ;)

Aber wie pack ich das nun besser zusammen?
Was habt Ihr denn für Vorschläge was ich für eine Schrift versuchen sollte? Zum einen soll der Claim auch extra mit der Bildmarke stehen können und ich hätte gern eine kursive Handschrift für Ihn und welche Schrift passt wohl besser zu der Bildmarke? Also Serifen fände ich zB unpassend, Schriften sind aber ganz ganz ehrlich niiiieeee nicht meine stärke gewesen...
Ich hab mich für Helvetica entschieden weil ich die Schrift gern mag und schön klar und modern empfinde. Außerdem hat sie mich mal Geld gekostet ...... da muss sie doch endlich eine professionelle Verwendung finden *ggg (war nur ein scherz)
Würde mich freuen wenn ihr da ein paar Inspirationen für mich habt ^^

@sebi: wie meinst du das? welches Grau? das Logo ist doch hellblau und Aubergine!


Liebe Grüße
Debby :)


Philia

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15

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:55

@sebi: wie meinst du das? welches Grau? das Logo ist doch hellblau und Aubergine!

und ich dachte schon, ich müßte meinen Monitor neu kalibrieren ;)
Alles eine Sache des Augenblicks und der Perspektive....

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