Du bist nicht angemeldet.

Anzeige

1

Donnerstag, 4. September 2014, 09:36

Sci-Fiction Texturen erstellen

Erstemal ein großes Hallo an alle hier, es freut mich sehr euch hier gefunden zu haben :)

Nun zu meiner Aufgabenstellung welche ich mir vorgenommen haben, kurz gesagt habe ich mit "Blender" ein 3d Modell für ein Tower erstellt (für ein Towser Defense Spiel). Dazu muss ich nun passende Texturen erstellen, daher ich schon länger mit Photoshop für meine Firma arbeite (Flyer desginen, Plakate usw. arbeite in einer Druckerei) habe ich schon einige Erfahrungen machen können.

Kurz gesagt ohne viel herumzureden, ich würde gerne Texturen wie folgt erstellen:

http://media.moddb.com/images/downloads/…/pk02_scene.jpg

Wie ich metallische Oberflächen und Rundungen hinbekomme ist mir schon klar :), jedoch frage ich mich wie man diese Kratzer, Löcher usw. am besten umsetzen kann um einen schönen effekt für die Texturen zu erhalten, weil eigentlich machen genau diese Fehler auf den Oberflächen ja dieses Design aus.

Ich würde mich sehr über eure Lösungswege freuen und verbleibe mit lieben Grüßen
Michael

cythux

Meister

  • »cythux« ist männlich

Beiträge: 1 101

Wohnort: Waimes

Beruf: PC und Netzwerktechniker, Freelancer demnächst

Skills: Fortgeschrittener

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. September 2014, 23:13

ich nutze da meist Texturen von CG Textures http://www.cgtextures.com/ ist eigentlich eine recht bekannte Seite für solche Texturen.

Diese kann man zb über eine UV Map nutzen

oder du erstellst in PS dann die Textur mittel modus screen (negativ Multiplizieren)
Kein Support oder Fragen zu Photoshop via PM,
dafür ist das Forum da.