Du bist nicht angemeldet.

Anzeige

weisserwolf

Schüler

  • »weisserwolf« ist männlich
  • »weisserwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Hilden / Rheinland

Beruf: Freelancer IT, Sales&Marketing, Corporate-, Print und Webdesign

Skills: Fortgeschrittener

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 20:38

PSE9 setzt keine Filter/Effekte um

Hey,

ich werde ganz kirre.

Für die kleine Idee zwischendurch setze ich ganz gerne PSE ein.

Heute habe ich das erste Mal bei PSE9 mit Filtern und Effekten arbeiten wollen.

Facit: In der Vorschau des Menues wird das Ergebnis angezeigt, aber

nach "OK" nicht umgesetzt im Workspace.

Trotz Neuinstallation funktioniert es nicht.

Gleiches Vorgehen in PSE7 klappt.

PSE7 und PSE9 habe ich auf gut ausgerüsteten WIN7 Maschinen laufen.

Genug Mem, genug Diskspace.

In den Adobe-Foren und im Support bin ich nicht fündig geworden. Die
sind an Hilfestellungen scheinbar nicht wirklich interessiert, sonst
wären sie benutzerfreundlicher.

Frage: hat jemand das gleiche Problem evtl. sogar einen Lösungstipp ?

Merci
weisserwolf


Edited by Kategraphy: Auch im Hilfebereich muss nciht vor jedem Titel "Hilfe" stehen! Bitte nutzt aussagekräftige Titel. Danke! Kategraphy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kategraphy.com« (26. Dezember 2010, 14:30)


MoonCat

Fortgeschrittener

  • »MoonCat« ist weiblich

Beiträge: 267

Wohnort: Sulzbach

Beruf: Vertriebsbetreuerin Sales

Skills: Fortgeschrittener

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. Dezember 2010, 17:37

Ich denke bei diesem Problem solltest du dich direkt an den Adobe-Support wenden.
Ich nutze PSE 9 mit nem Mac, funzt wunderbar...vielleicht ist das Setup auf der CD beschädigt?
Grüßli,
MoonCat

meine Website, mein Forum

weisserwolf

Schüler

  • »weisserwolf« ist männlich
  • »weisserwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Hilden / Rheinland

Beruf: Freelancer IT, Sales&Marketing, Corporate-, Print und Webdesign

Skills: Fortgeschrittener

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. Dezember 2010, 17:47

Hilfe !!! PSE wendet keine Filter/Effekte an

Hey,
sieht ganz so aus, als hätte die CD ne Macke.
Werde jetzt mal versuchen, die Testversion zu downloaden
und zu installieren. Wenn das klappt kann ich sie ja
über meine Seriennummer als Vollversion scharf schalten.
Hoffe, dass dies so machbar ist.
VG
weisserwolf

MoonCat

Fortgeschrittener

  • »MoonCat« ist weiblich

Beiträge: 267

Wohnort: Sulzbach

Beruf: Vertriebsbetreuerin Sales

Skills: Fortgeschrittener

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:33

Das ist eine gute Lösung um es mal zu testen...wäre ja der Hammer, wenn es daran liegt.
Gib doch dann mal Bescheid :)
Grüßli,
MoonCat

meine Website, mein Forum

weisserwolf

Schüler

  • »weisserwolf« ist männlich
  • »weisserwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Hilden / Rheinland

Beruf: Freelancer IT, Sales&Marketing, Corporate-, Print und Webdesign

Skills: Fortgeschrittener

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:38

das Problem im Moment ist erst
mal, dass PSE bei der Deinstallation nicht wirklich
alles löscht. D.h. anhand der Voreinstellungen kann ich dies erkennen. Ich vermute mal,
dass bei jeder Neuinstallation der alte Krempel benutzt wird.
habe schon die Reg aufgeräumt, manuell Dateien umbenannt etc. Aber ich
finde das alte Zeug nicht.
Mir bleibt wohl nur, nach Weihnachten den Support telefonisch zu kontaktieren.
VG
Loupcoulor

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Filter in PSE9, Hilfe PSE, PSE9