Du bist nicht angemeldet.

Anzeige

Gsus

Anfänger

  • »Gsus« ist männlich
  • »Gsus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Bremen

Beruf: Disponent

Skills: Anfänger

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2012, 23:33

.gif aus 3d Objekt erstellen

Hallo erstmal!

Ich nutze CS4 Extended und habe mir eine fertige 3D Datei aus dem Netz besorgt. Hierbei handelt es sich um einen Helm, den ich mit diversen unterschiedlichen Designs via Ebenen unter "diffuse texture" ausstatten kann.

Mein Ziel ist quasi mein "AVATAR"!!! Nur viel besser (flüssiger) und vielfacher mit diversen Designs...

Bisher bin ich wie folgt verfahren...

3D Helm-Datei geöffnet, meine Grafikebene drüberlegen, Helm (3D Objekt) zentriert, als jpg speicher. Helm leicht verdrehen, als jpg speichern. Und so weiter und so weiter! Das Ganze ca. 15 mal bis ich ne soweit schöne Rundumsicht hatte. Diese Bilder dann alle wieder einzeln in PS öffnen, Hintergrund bei jedem Bild wegschnibbel und die Ebenen/Einzelbilder inner Timeline hintereinander legen und als .gif speichern.

Muss ich jetzt wirklich für ca. 15 verschiedene gif-Animationen (Helmdesigns) immer diesen Weg gehen?

Kann ich den 3D Helm nicht einfacher zu einem gif verarbeiten?


Gruß Marc